Jean-Cédric Michel hatte ein klares Ziel: Er wollte eine neue, elegante und interaktive Website, um die Veröffentlichung von Plus pour tous zu unterstützen und seinen früheren Werken ein angemessenes Zuhause im Internet zu geben.
Sie sollte frisch, zweisprachig und pressefreundlich sein. Wir hatten ein erstes Treffen, um das Konzept abzustimmen, ein kurzes Check-in auf halbem Weg, und der Rest geschah per E-Mail. Ein grosser Teil der Schnelligkeit ist der schnellen und engagierten Art von Jean-Cédric Michel zu verdanken.
Ich habe das Konzept, das Layout und die Struktur von Grund auf mit Wix Studio ausgearbeitet. Ein flexibles Tool welches sich perfekt für diese Art der schnellen Umsetzung eignet. Wir haben alles abgedeckt: Website-Design, Funktionalität, Domain-Einrichtung und SEO-Grundlagen - von Anfang bis Ende.
Einige der wichtigsten Neuerungen: ein stärkerer Fokus auf die Presseberichterstattung, eine neue Rubrik „News“ und spezielle Seiten für Journalisten und Einzelhändler. All das wurde in eine saubere, zweisprachige Website verpackt, die Platz für seine früheren Bücher bietet und gleichzeitig das neueste Buch in den Mittelpunkt stellt.
Dieses Projekt hat mich daran erinnert, wie viel in kurzer Zeit möglich ist, wenn beide Seiten klar und offen sind und sich im gleichen Tempo bewegen.





