top of page

After Use

afteruse.ch

Mit Einzelausstellungen bedeutender Künstlerinnen und Künstler wie Paul Klee, Alberto Giacometti, Meret Oppenheim, Jasper Johns, Sol LeWitt, Bruce Nauman oder Daniel Buren und mit thematischen Ausstellungen wie Harald Szeemanns When Attitudes Become Form erlangte die Kunsthalle Bern schon früh internationale Bekanntheit - Ausstellungen, die Kunstgeschichte geschrieben haben und immer noch schreiben.

Die Kunsthalle Bern ist ein dynamischer Ort, der sich mit jeder Ausstellung neu verwirklicht. In ihrer Arbeit stärkt sie auch die Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen wie der HKB (Hochschule der Künste Bern), dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Bern, den Arthouse-Kinos der Stadt Bern, der Sommerakademie Zentrum Paul Klee usw.

Diesen Sommer schreibt Sadie Plant über die aktuellen Ausstellungen der Kunsthalle.

Dieser Teil der Website von Sadie Plant ist genau diesem Projekt gewidmet, was ihr ein einzigartiges Design und Layout verleiht. Besucherinnen und Besucher der Kunsthalle Bern können aktuelle Blogs über die Kunst lesen und Kommentare hinterlassen.

«Es ist eine Freude, mit einer so kompetenten und kreativen Person zu arbeiten.»

Sadie Plant, Autorin

April 2023

bottom of page

top of page

After Use

afteruse.ch

The Kunsthalle Bern gained international fame early on with solo exhibitions of important artists such as Paul Klee, Alberto Giacometti, Meret Oppenheim, Jasper Johns, Sol LeWitt, Bruce Nauman and Daniel Buren, and with thematic exhibitions such as Harald Szeemann's When Attitudes Become Form - exhibitions that helped write art history and still do.

The Kunsthalle Bern stands as a dynamic place that realises itself anew with every exhibition. In its work, it also strengthens cooperation with local institutions such as the HKB (Bern University of the Arts), the Institute for Art History at the University of Bern, the Arthouse Cinemas of the City of Bern, the Zentrum Paul Klee Summer Academy, etc.

In the summer 2023 Sadie Plant wrote about the Kunsthalle's current exhibitions.

This part of Sadie Plant's website is dedicated to this blog, giving it a unique design and layout. Visitors to the Kunsthalle Bern can read the latest posts about the art they are seeing and leave comments.

"It's a pleasure to work with someone so competent and creative."

Sadie Plant, Author

April 2023

bottom of page